Loslassen ist ein Prozess - eine Lernaufgabe, die Step by Step passiert – aber IMMER die eigene Entscheidung etwas loslassen zu wollen als Grundlage hat.
Dazu gehören auch die beliebten Social Media Spielchen – egal ob nachschauen bei Instagram, Facebook oder Whatsapp.
Und jaaaaaaaa, da ist auf einmal so eine Telefonnummer etwas an der es gilt festzuhalten und auch der Gedanke einem Profil zu entfolgen und damit vielleicht nichts mehr mitzubekommen, kann im ersten Moment Schnappatmung auslösen – gleich gefolgt vom inneren Widerstand: ICH LÖSCHE IHN SICHER NICHT!!!
Das kommt dir bekannt vor? Dann sei dir bitte bewusst: Das ständige Statusbilder checken oder den Online-Stempel ist nicht nur eine Form des Nicht-Loslassens und Kontrollierens – sondern du verlierst damit auch viiiiiiiiiiiieeeeeeel Energie an deinen Dual.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Formen des inneren - nicht- Loslassens bzw. des "Sich in Erinnerung haltens" zb. andersum wenn dein Dual Zugang zu deinem Status hat und damit immer schön mit Infos versorgt wird was du machst. Er freut sich natürlich - denn wenn er immer weiß was du machst und merkt dass du noch "da" bist - dann muss er sich laaaaaaange nicht um seine Lernaufgabe - die Verlustangst kümmern.
Wie kannst du dir das vorstellen?
Stell dir vor, du hast jeden Tag 1000 Euro (Euro steht für Energie) am Bankkonto – energetisches Festhalten und auch späteres nicht-Grenzen setzen ist vergleichbar damit, dass du freiwillig jeden Tag einen Betrag auf das Bankkonto deines Duals überweist.
Wenn du bspw. jeden Tag 500 € abgibst, dann wird dir das am Ende des Tages fehlen – du wirst müde sein und einfach nicht in deine Kraft kommen.
Dein Dual hingegen kann energetisch richtig prassen und es scheint er hat endlos viel Energie, es geht ihm gut und er lenkt sich ab und Lebt sein (scheinbar) bestes Leben… und das Alles mit dem Geld/Energie dass du ihm freiwillig gibst. Denn dein Dual wird die Energie die er von dir bekommt IMMER dafür verwenden sich erstmals gegen den Prozess zu wehren und zu verdrängen, verdrängen, verdrängen.
Bewusstes Nachschauen ist dabei wie eine Online-Überweisung / Energieentzug durch fehlende Grenzen eher die Sepa-Lastschrift über die er nach Belieben auf deine Energiekonto zugreifen kann.
Das alles passiert auf energetischer Ebene und wird leider oft vom Herzmenschen so hingenommen. Während vermutlich die meisten im „echten Leben“ NIEEEEEEEEEEEMALS freiwillig soviel Geld verschenken würden. Erst recht nicht mit dem Wissen, dass der Dual damit - ganz nach dem Motto "was kostet die Welt - mein Leben ist geil" entweder auf den Putz haut, Party macht, viel Reist oder sportlichen Aktivitäten nachgeht oder alle Energie in das vermeintliche Familienglück steckt.
Eine tolle Rückmeldung dazu wie befreiend es sein kann, innerlich wieder einen Schritt loszulassen, sich selbst die Möglichkeit des Kontrollierens zu nehmen (denn jaaaaaaaaaa, da entsteht dabei auch innerlicher Druck der sich nicht gut anfühlt) und damit viel mehr Energie für sich selbst und den Prozess zu haben – hat mir heute eine liebe Kundin geschickt – die ich mit euch teilen darf. Vielleicht macht es der ein- oder anderen Mut auch diesen Schritt zu gehen. Denn auch wenn der Schritt vielleicht noch so klein für den einen - oder sehr groß und kaum überwindbar scheint - am Ende des Tages zählt die Energetische Wirkung.
Aber lest selbst:
"Meine DS und ich hatten schon länger keinen Kontakt im Außen mehr und der Kontakt hat sich im letzten Jahr nur darauf beschränkt, das ich ihm geschrieben hab, er brav geantwortet hat und wir haben uns manchmal zufällig gesehen. Irgendwann wurde mir das zu wenig und ich habe aufgehört, ihm zu schreiben.
Der Kontakt zwischen uns ging dann weiter, indem er weiterhin regelmäßig Statusmeldungen auf WhatsApp postete, ich diese schön brav angeschaut habe und mich wie ein Schneekönig gefreut habe, wieder etwas von ihm zu sehen. Und irgendwann ging mir ein Licht auf und ich habe mal überlegt, warum ich mir diese Statusmeldungen überhaupt ansehe und eigentlich ist da eh nix Spannendes darin zu sehen.
Irgendwann ist mir aufgefallen, wie oft und lange ich vorher/nachher über diese Statusmeldungen nachdenke und dass mich das total nervt und viel Energie kostet.
Und außerdem nervt es mich, dass ich, nachdem ich mir seinen Status wieder mal angeschaut hab, mich schlecht fühle, weil er ja ein ach so perfektes Leben führt und ich mich dann wieder von mir weg entferne und dauernd überlege, was und mit wem er was macht.
Hab dann glücklicherweise Jasmin gefunden und wir hatten ein Coaching und sie hat mir erklärt, wieviel Energie ich damit an ihn verliere und die energetischen Abläufe dahinter erklärt und wie wichtig es für mich ist um wieder mehr bei mir zu sein, dass dieses Status/Energie PingPong endlich aufhört. Sie meinte, ich soll, wenn ich es schaffe, seine Nummer löschen - nicht nur um wieder einen Schritt loszulassen sondern um den dadurch entstehenden dauerhaften Energieverlust bestmöglich zu vermeiden. Sie hat mir noch den Tipp gegeben, wie ich mir selbst helfen kann wenn sich vor dem Löschen nochmal eine Verlustangst meldet.
Meine Gedanken dazu, "das schaff ich nicht, das kann ich nicht" und irgendwie das Gefühl dazu, dass ich ihn da ja auch verliere.
Irgendwann ist mir das mit dem "Status" schauen oder zu schauen, ob er online ist, so auf den Nerv gegangen und ich habe gefühlt, dass ich dann bereit war, seine Nummer zu löschen.
Im ersten Moment hat sich das so eigenartig angefühlt, weil ich bin ja böse, wenn ich das tue und warum sollte ich seine Nummer löschen, wenn ich diesen Mann ja liebe? Und in Prinzip hat er mir ja nix getan. Schlussendlich habe ich einfach lediglich festgestellt, dass mir dieses Verhalten einfach NICHT GUT TUT und das Grund genug ist, seine Nummer zu löschen!
Sobald ich seine Nummer gelöscht habe, kam ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit und es hat sich einfach richtig gut angefühlt, weil ich einfach mal einen Punkt gesetzt habe und es für mich gereicht hat und mir das irgendwann einfach zu wenig war, lediglich eine Antwort auf meine Nachrichten von ihm zu bekommen.
In Kürze kam von meiner DS heftiger energetische Widerstand in Form von Übertragungen. Hat mich kurz getriggert, mein Bauchgefühl hat mir aber gesagt, dass sich die Entscheidung gut anfühlt Die Woche nach dem Nummer löschen war sehr intensiv, viel Energieübertragungen und auf einmal hatte ich Sehnsuchtsüberfallsartige Übertragungen und ich hatte das Gefühl, dass er mich unbedingt sehen muss! :-) 1 Woche!! nach dem Nummer löschen haben wir uns dann zufällig getroffen.
Was ich damit sagen will - seitdem ich seine Nummer gelöscht habe, geht's mir echt viel besser! Man verliert nix, man gewinnt Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit!! Man verliert einfach nur altes, destruktives Verhalten, aber man gewinnt Platz für Neues und Positives!
Ich finde es jetzt auch irre befreiend, das ich weiß, das diese Verbindung da ist, ich drauf vertrauen kann und ich einfach jetzt loslassen kann, ständig darüber nachzudenken, was ICH falsch gmacht hab oder ICH TUN soll.
Durch dieses zufälligen Treffen, so knapp nach einem so wichtigen Schritt für mich, habe ich gelernt in diese Verbindung zu vertrauen und wenn man selbst als Loslasser vorwärts geht und sich auf sich konzentriert, dann passieren die Dinge eh automatisch! "
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung! Ein kleiner Tipp am Handy - ein großer Schritt für den Prozess :)
Alles Liebe, Jasmin
Alle wichtigen Grundlagen zum Inneren & Äußeren Loslassen sind in diesem Video zusammengefasst:
Kommentar schreiben
Hedwig (Sonntag, 22 September 2024 18:37)
Ich hstte auch due Angewohnheut, ständig den online- Status zu checken und die Tatsache dass er nue online war, ließ mich aus unvetständlichen Gründen totsl nervös werden. Mir ging es total schlecht, ich hatte keine Energie für irgendwas. Als ich seine Nummer gelöscht habe und er mein Statusbild nicht mehr sehen konnte, ging es mir schlagartig besser. Innerhalb von 10 Minuten kam eine Reaktion per WA, Ich war fassungslos.